Mehr Baumschutz für Tönisvorst! –
Bäume sind wertvoll für unsere Stadt: Sie produzieren Sauerstoff, filtern schädliches CO2 und Staub, verbessern das Klima. Wir haben deshalb beantragt, dass die Verwaltung eine Baumschutzsatzung für Tönisvorst erstellt.
Tönisvorst hat mittlerweile einen Bestand an Bäumen entlang der Straßen und Wirtschaftswege, der weit unter dem Durchschnitt liegt. Bei uns kommen lediglich 6 Bäume auf 1.000qm Fläche. In anderen Kommunen ist dieser Wert 3 Mal so hoch.
Uns geht es darum, die Verwaltung und alle Tönisvorster/innen für den Schutz der Bäume und die hohe Lebensqualität, die Bäume für Menschen und Tiere (z.B. Vögel) darstellen, zu sensibilisieren. Wir könnten uns z.B. vorstellen, dass man Schulen in Form eines Ideenwettbewerbes mit einbezieht. Wir halten es für wichtig das Umweltbewusstsein schon bei den Jüngsten zu schärfen.
Über die Baumschutzsatzung wird im nächsten Umweltausschuss am 21. Juni um 18:00 Uhr abgestimmt. Die Sitzung ist öffentlich. Kommt einfach dazu!
Was haltet Ihr von einer Baumschutzsatzung? Was sind Eure Ideen für mehr Baumschutz in Tönisvorst?
Verwandte Artikel
GRÜNE haben Ergebnis in Tönisvorst mehr als verdreifacht – Meral Thoms zieht in den Landtag ein
Die GRÜNEN in Tönisvorst konnten bei der Landtagswahl ein historisches Ergebnis einfahren: Mit 18,3 % konnten sie den Stimmanteil im Vergleich zur Landtagwahl 2017 mehr als verdreifachen. Damals lag das…
Weiterlesen »
Bunte Kindergesichter und reger Austausch am 14.5. auf dem Rathausplatz
Wir laden alle Bürger:innen einen Tag vor der Landtagswahl noch einmal zu Gesprächen auf dem Rathausplatz in St. Tönis ein, unter anderem mit unserer Landtagskandidatin Meral Thoms. Die Kleinen können…
Weiterlesen »
Mona Neubaur am 9.5., 16 Uhr in Tönisvorst – Jetzt anmelden!
Liebe Grüne und Interessierte, die letze Woche vor der Landtagswahl startet bei uns mit einem Besuch von Mona Neubaur, der Spitzenkandidatin der GRÜNEN NRW. Zusammen mit der Tönisvorster Landtagskandidatin Meral…
Weiterlesen »