Freitags-Talk: „Kinderbetreuung in Zeiten der Pandemie – Zwischen Chaos und neuen Möglichkeiten“

Noch sind die KITAs in TönisVorst geschlossen, die Tagesmütter arbeiten noch nicht und die Schulen sind nur teilweise geöffnet. Wie meistern die Eltern diese anspruchsvolle Zeit? Was sind die besonderen Herausforderungen? Welche Unterstützungsangebote werden jetzt gewünscht? Wo ist Hilfe notwendig?

Die Grünen Tönisvorst laden am 08.05.2020 von 17.00 Uhr bis 18:00 Uhr ein zum nächsten digitalen Freitags-Talk in Tönisvorst.

Um an unsrer Runde teilzunehmen, klicken Sie bitte auf diesen Link: https://zoom.us/j/94299001321?pwd=V1kxd1kxVkNpZUN0eU5OWjRxZzV4dz09

Die Anleitung zur Teilnahme an Zoom-Meetings finden Sie weiter unten im Text.

Meral Thoms stellt Online-Kinderyoga vor, ein kostenloses Angebot, dass die Grünen Tönisvorst derzeit in Kooperation mit MediVeda Yoga & Gesundheitsberatung für alle Grundschulkinder anbieten.

Dies ist sicherlich ein Tropfen auf dem heißen Stein und spricht auch nicht alle Kinder an. Deshalb wollen wir im Anschluss an den Impulsvortrag von euch wissen, wo  der Schuh noch drückt.  Wo können Politik, Verwaltung und Bürger noch tätig werden, wo unterstützen?  Was fehlt den Kindern am meisten? Dies und natürlich auch alles andere, was Müttern und Väter auf der Seele brennt, kann in unserem moderierten Talk diskutiert und besprochen werden.

Den Online-Zugang finden Sie am Freitag hier in diesem Artikel. Die Online-Teilnahme ist ganz einfach mit dem Handy, Tablet oder Computer möglich:

Wir nutzen das Programm Zoom. Der Einladungslink oben wird Sie durch den ganzen Prozess führen. Selbstverständlich können Sie das Programm/die App vorab runterladen.

Wichtig ist, dass Sie sich nicht über Telefon einwählen, sondern per „Computer-Audio“. Schalten Sie Audio und Video/Kamera an (Schaltflächen unten im Bildschirm).

Um rechtzeitig beizutreten empfehlen wir, 5-10 Minuten vor dem Treffen einzuschalten und Zoom mit dem Link zu starten.

Wie genau Zoom funktioniert, wird auch hier im Video erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=G83cZf46A4k
Wer Fragen zur Technik hat, kann uns auch gerne anrufen unter 02156-9142970. Wir testen dann mit Ihnen vorab den Online-Zugang.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme. Die Einladung darf gerne weitergeleitet werden.

Übrigens: Mehr Infos zum kostenlosen Kinderyoga gibt es hier: https://gruene-toenisvorst.de/2020/04/24/kinderyoga-als-kostenloses-corona-hilfsangebot-fuer-familien/

Keine Kommentare möglich.