Zeigt her Eure Vorgärten & Balkone

Vielfältige Wiesen, bunte Blumen und Stauden, Rasenflächen, Sträucher und Bäume sehen nicht nur schön aus, sie verbessern auch unser Stadtklima. Sie sind wichtige Rückzugsorte und Nahrungsquellen für Vögel, Insekten und Schmetterlinge. Schottergärten und Steinwüsten können diese wichtigen Aufgaben leider nicht erfüllen und lassen unsere Straßen dabei auch noch grau und leblos erscheinen.

Deshalb möchten wir mit unserem Vorgarten- & Balkonwettbewerb bunte und naturfreundliche Vorgärten und Balkone prämieren und einen positiven Anreiz schaffen und allen TönisvorsterInnen besonders schöne Vorgärten und Balkone in unserer Stadt zeigen – vielleicht fühlt sich der / die ein oder andere dadurch auch inspiriert!

Sendet einfach den Teilnahmebogen und bis zu drei möglichst aussagekräftige Farbfotos des Vorgartens bzw. des Balkons bis spätestens zum 31. August 2020 an britta.rohr@gruene-toenisvorst.de. Aus allen Einsendungen wählt dann die Jury die drei vielfältigsten und bienenfreundlichsten Vorgärten in Tönisvorst aus.

Zu gewinnen gibt es:
1. Preis: 100 EUR Gutschein Werbering / St. Tönis erleben
2. Preis: 50 EUR Gutschein GRUENGUT Bio Vorst
3. Preis: 30 EUR Gutschein Eis Sahne Paradies Vorst

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen!

Teilnahmebogen: