Grüne überreichen Geldspende an Tönisvorster Hilfe

861,14 Euro kamen bei Sammlung zusammen

Während der Adventszeit haben die Tönisvo rster Grünen in ihren Kreisen ein besonderes Sparschwein aufgestellt und für eine ortsansässige Hilfsorganisation, die Tönisvorster Hilfe, gesammelt. Am Freitag konnte es dann endlich geleert werden: Hervor kam ein vorzeigbarer Betrag von 861,14 Euro, den Jürgen Cox und Britta Rohr an Jürgen Beyer und Heinz Dahmen vom Vorstand der Tönisvorster Hilfe überreichen durften.

Überrascht und freudig zeigten sich die Verantwortlichen der lokalen Hilfsorganisation für Bedürftige in Tönisvorst. Der Betrag reiche für knapp die Hälfte eines Lebensmittelzukaufs aus, so die Verantwortlichen. Die Tönisvorster Hilfe unterstützt knapp 400 Bedürftige mit kostenlosen Lebensmitteln für die Grundversorgung und freut sich immer über Lebensmittelspenden, tatkräftige Unterstützung bei der wöchentlichen Lebensmittelausgabe oder Geldspenden. (www.toenisvorster-hilfe.de)

Die Tönisvorster Grünen rufen jährlich zum Jahresende eine Spendenaktion ins Leben und freuen sich, in diesem Jahr erstmals die Tönisvorster Hilfe unterstützen zu dürfen. „Wir sind froh, dass so eine beachtliche Summe zustande gekommen ist und wir damit Menschen vor Ort und die wertvolle Arbeit der Tönisvorster Hilfe unterstützen können“, so Britta Rohr, Vorsitzende der Tönisvorster Grünen.

WhatsApp Telegram

Verwandte Artikel