Das Grüne Sofa: Klimaschutz mit Hand und Fuß

Donnerstag, 6. Juni 201918:30 Uhr Kulturcafé Papperlapapp, Clevenstraße 15, 47918 TönisvorstVeranstaltet von: Grüne Tönisvorst

Am 16. Mai 2019 wurde im Rat der Stadt Tönisvorst einstimmig eine Resolution zum Klimanotstand verabschiedet. Nun bieten die Grünen Tönisvorst eine Veranstaltung an und fordern auch Verwaltung und Politik auf, daran teilzunehmen.

„Klimaschutz mit Hand und Fuß“ – unter diesem Titel lädt „Das Grüne Sofa“ am 06. Juni 2019 in der Zeit von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr in das Kulturcafé Papperlapapp (Clevenstraße 15 in Tönisvorst- Vorst) ein.

Vielleicht hat der ein oder andere schon etwas vom ökologischen Fußabdruck gehört, den jeder von uns hinterlässt – aber wer kennt das Konzept des „Hand Print„?

Stefan Küper, NRW-Fachpromotor für Klima & Entwicklung bei Germanwatch, führt die Interessierten leichtfüßig mit viel Erfahrung und Hintergrundwissen durch die komplexen Zusammenhänge.

Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Ralph Thoms.

Weitere Infos finden Sie hier.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen